Termine: öffentlich

Die Flüchtlinge kamen am Donnerstag 2.6. gegen 11:00 an und wurden gebührend begrüßt. Auch Bgm. Schmidt war zur Begrüßung gekommen.

 

Begrüßungs- und Begegnungsfest sehr erfolgreich gelaufen.

Samstag 11.06.2016 ab 19:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr

Auch das Scheunenfest der Feuerwehr wurde von Flüchtlingen nicht nur besucht sondern von 3 Flüchtlingen als Mitglieder der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr aktiv mitgestaltet.

13.6. 9:00 Frau Grath LRA mit Dolmetscher vor Ort um einige Problempunkte mit den Hausbewohnern zu klären.
14.6. 20:00 Treffen AK im Vereinsheim Gründelhardt. Besprechungsliste heute nachmittag zusammen mit Ergebnis heute früh auf Intern.
17.6. 18:00 Treffen der Paten und Vorstellung der Paten gegenüber den Bewohnern. "Unsere" alten Afghanen und Syrer, die schon intergriert sind, übersetzten.
28.6. nächsten Arbeitskreistreffen.
Wir brauchen noch Geldspenden und Spenden von großen Kochtöpfen und Pfannen. Das sind keine Kleinfamilien!

Wichtig: Die lernen mit riesigem Eifer und Erfolg unsere Sprache. Gerade gestern haben alle Familien unserer Gemeinde ausdrücklich für die Hilfe und Freundlichkeit gedankt.