Informationen zur Vereinsgründung.

Ich warte jetzt einmal die Resonanz ab und werde dann einen Termin und einen geigneten Ort nennen. Dort kann dann der "erste Schritt" gemacht werden.

21.1.2010 Die ersten positiven Antworten trudeln ein.
18.11.2013 Dabei blieb es, Haiti, der Auslöser und die folgenden Katastrophen - fast alle am Meer - wurden schnell wieder vergessen.

Dann beginnt die praktische Arbeit. Für einen Verein nach deutschem Recht benötigen wir eine Mindestzahl von Mitgliedern und eine Satzung, um nach außen handlungsfähig zu sein. Bereits bei der Eintragung sollte ein gemeinnütziger Verein angesteuert werden. (Details siehe hier)

Wir müssen dann die Idee verbreiten und genügend Mitmacher finden. Über das Internet lassen sich Ideen sehr schnell verbreiten.

z.B. Sie kennen 10 Freunde und deren e-mail Adresse, diese kennen wieder 10 ...

In Kürze wird diese Seite auch in englischer, französischer und spanischer Sprache erscheinen.

Kontakt: (vorläufig)

Karl Reichart

Sonnenweg 5

74586 Frankenhardt

Tel 07959 926360

Fax 07959 926359

e-mail privat kdreichart@t-online.de